ÜBER UNS

Tja, eigentlich beginnt die Geschichte unseres Zwingers mit einem sehr traurigen Zwischenfall. Wir waren stolzer Besitzer unseres ersten Hundes. Er kam aus dem Hause „Solway" und wir nannten ihn Jim Bob. Unsere Familie und Freunde lernten Jim Bob als treuen, gelehrigen, liebenswerten Terrier kennen. Leider hielt das Glück nicht lange an, Jim Bob wurde im Sommer 2005 von einem Nachbarhund böswillig getötet...

Wir hatten in den eineinhalb Jahren, die wir mit Jim Bob zusammenlebten, immer guten Kontakt zu seinen Züchtern, Ulrike und Stephen Ellis. Sie waren auch in den Tagen der Trauer für uns da. Wir fuhren zu ihnen nach Hambühren und erlebten eine Überraschung: im Zwinger „Solway" war gerade ein Wurf gefallen. Für uns war schon vorher klar, ein Leben ohne Hund war nicht mehr denkbar. Unser ganzer Tagesablauf hatte fest eingeplante „Hundezeiten", die mussten wieder gefüllt werden. Aber soo schnell...

Lange Rede, kurzer Sinn: als wir am Abend wieder nach Hause fuhren, hatten wir die Zusage vom Züchter, dass wir einen Rüden aus dem Wurf bekommen würden. Die Freude hierüber hat uns etwas über den Verlust von Jim Bob hinweggetröstet.

Dann kam Kofi. Er hat das gleiche Wesen wie Jim Bob, ist aber gaanz anders, selbstverständlich! Er hatte alle Anlagen zu einem Deckrüden, also haben wir mit ihm Ausstellungen besucht und ihn ankören lassen. 

Porträt Kofi

Und damit er nicht allein bleibt, bekam er nach knapp 2 Jahren Gesellschaft. „Luzie, der Schrecken der Straße", macht ihrem Namen alle Ehre und hat bei uns in Estorf das Regiment übernommen.

Luzie macht sich mit Kofi bekannt

So, und nun steht das nächste Kapitel an: Welpen. Wir sind sehr gespannt...

Im Dezember 2009 bekam unsere Luzie ihren ersten Wurf, 5 gesunde Welpen. Die Geburt und auch die folgenden Wochen verliefen ohne Komplikationen. Luzie hat sich gut um ihre 3 Söhne und 2 Töchter gekümmert. Das einzige Manko war der harte, eisige, lange Winter. Die kleinen Racker konnten daher leider täglich nicht sehr lange draußen rumtoben.

Welpenkiste

Aber alle (Angus, Adam, Averell und Amelie) haben ein gutes Zuhause bekommen und beim Bordertreffen im Juli 2010 trafen wir uns mit ihnen und ihren Familien in Bad Blenhorst wieder.

Bei uns in Estorf ist Abigail geblieben. Beim Bordertreffen 2010 wurde sie in der Jüngstenklasse bei den Ausstellungshunden die Erste. Ihre Schwester Amelie – Jette war bei den Haushunden erfolgreich.

Abi zwischen Blumen               Abigails Stern

Im Jahr 2011 haben wir mit Abigail einige Ausstellungen besucht und im November bekam sie ihre Zuchtzulassung. Doch für einen Wurf Welpen erscheint sie uns noch zuu jung und ungestüm. Im Jahr 2012 wird deshalb ihre Mutter Luzie noch einmal Nachwuchs bekommen.

Geschafft!! Es gab einige kleinere Komplikationen, aber am 29.03.2012 brachte Luzie eine gesunde Tochter zur Welt. Wir sind stolz auf die gute Mutter!!

Luzie mit Emma

Luzies Tochter Emma hat sich von einem kleinen "Brocken" zu einer stattlichen Hundedame entwickelt und lebt nun ein erfülltes Hundedasein in Hannover.

Plauze    Schuhklau   Ausguck

Ebenfalls im Jahr 2012, aber erst am 24. November, hat dann unser Wildfang Abigail 5 muntere Welpen zur Welt gebracht. Abi hat sich sehr gut um ihren Nachwuchs gekümmert, die kleinen Border lange gesäugt und die Wurfkiste sauber gehalten.

Wurfkiste

Doch irgendwann wird´s auch der geduldigsten Hundemama zuviel, und sie ist der Meinung: Jetzt seid ihr groß genug, sucht euch euer Futter selbst.

Futtersuche

Gesagt, getan...und nach 9 Wochen in unserer Stube 

Gartenausflug        Ofenrunde

wanderten die zwei Rüden Cassius C. und Carlsson, sowie auch die Mädels Celine, Cora und Carlotta in die weite Welt hinaus. Wir haben für alle hundeerfahrene neue Familien gefunden, darüber freuen wir uns sehr!

Das Jahr 2013 sind wir gaaanz entspannt angegangen. Im Mai haben wir mit nem Wohnmobil alte Freunde in Schweden besucht und uns bei bestem Wetter zwei Wochen lang die "Gegend" angesehen.wo ist der meister? 

Es war traumhaft schön und wir sind mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gefahren.

pfingstsamstagabend        

Die Hunde haben das Zusammenleben auf engstem Raum sehr genossen, 

luzie   abigail

sich nach kurzer Eingewöhnung einen Lieblingsplatz gewählt und relaxt.

kofi

Ende August wurde dann noch kräftig gefeiert, auch dabei war alles easy  :)